Einbrecher gestellt – Inhaber macht Foto

Im Roten Tal in Rohr konnte am 15.05.2017 ein Einbruch in eine Firma verhindert werden. Der Firmeninhaber beobachtete, wie eine unbekannte Person unberechtigt einen Zaun überstieg und sich an einem Fahrzeug zu schaffen machte. Eine weitere Person wartete in einem Fahrzeug.

Der Geschädigte hielt die Person bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten konnten die Identität eines 32 jährigen Mannes und seiner 30 jährigen Begleiterin feststellen.

Im Fahrzeug der Personen konnte Werkzeug und eine Schreckschusspistole mit Munition aufgefunden und sichergestellt werden. Die aus dem Wartburgkreis stammenden Personen wurden erkennungsdienstlich behandelt.

Anmerkung: Beide kommen aus Gemeinde Wutha-Farnroda

Der versuchte Diebstahl und die Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz wurden zur Anzeige gebracht. Der 32 Jährige war zudem durch eine Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Quelle: Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen

 

 

Der Inhaber machte auch gleich ein Foto vom überraschten Einbrecher!

Auf Facebook schreibt er weiter :

"Heute mal ein "LOB" an einen besonders vorbildlichen Kunden vom gestrigen Tage.
Eigene Handschuhe, eigene Arbeitskleidung und sogar eigenes Werkzeug mitgebracht, super vorbildlich...dumm nur... er kam außerhalb der Geschäftszeiten und war somit genötigt sich Zugang über das geschlossene Tor zu verschaffen. Auch mit der Bezahlung an der Kasse war es auf Grund der Geschäftszeiten schwierig, dafür durfte er dann aber mit einem blau-silbernen "Taxi" mitfahren. ?"

 

Quelle: Inhaber/ Facebook